Ein Booster höchster Qualität
Die CANNA-Forschers führen seit den neunziger Jahren Untersuchungen durch, um Wirkstoffe zur Stimulierung von Pflanzen zu finden. Dazu gehörten unter anderem Pflanzenstimulatoren aus dem Gartenbausektor, die bereits eingesetzt wurden. Diese Produkte boten jedoch für die Art und Weise, wie wir kultivieren, keine Vorteile. Gegen Ende der neunziger Jahre und den frühen 2000er Jahren führten mehrere Marken ihre Booster-Produkte in den Niederlanden ein. Unabhängig davon, ob sie tatsächlich wirksam waren oder nicht, hatten Züchter ein positives Gefühl gegenüber diesen Produkten. Booster wurden als notwendiger Bestandteil des Wachstumszyklus betrachtet. Nicht alle Booster erbrachten jedoch positive Ergebnisse!
Die Aktivitäten der CANNA-Forschung konzentrierten sich auf die Beschleunigung des Stoffwechselvorgangs in den Zellen von Pflanzen. Dies hat Auswirkungen auf den Geschmack, eine höhere Zuckerproduktion, und es erhöht den Ertrag. Weitere Untersuchungen wurden von CANNA-Züchtern angeregt und unterstützt, die wirklich einen Booster höchster Qualität wollten und bisher nur PK 13/14 verwendeten, also Mineralien zur Stimulierung der Blütenbildung.
Jahrelange Forschungen auf der Suche nach einem wirkungsvollen Produkt, das Pflanzen einen Energieschub gab, trugen endlich Früchte. Die Forschungen von CANNA führten zur Entwicklung von CANNABOOST Accelerator, das Anfang des Jahres 2006 in den Niederlanden und ganz Europa eingeführt wurde. Hierbei handelt es sich um ein Produkt, das sich in jeder Hinsicht von vorhandenen Booster-Produkten unterscheidet.
Die Kombination von CANNABOOST Accelerator und PK 13/14 garantiert höhere Erträge. PK 13/14 liefert der Pflanze extra Mineralien für die Blüte, während Boost Accelerator sicherstellt, dass diese Elemente dazu verwendet werden, mehr organisches Material umzuwandeln, damit die Spitzen voller und schöner werden.
Booster: Ja oder Nein?
Bei der Entscheidung, ein Booster-Produkt zu verwenden, sollten Sie gut überlegen. Warum?
Die Tatsache, dass Booster-Produkte mit höheren Kosten verbunden sind, weckt eine Erwartungshaltung. CANNA strebt aufrichtig danach, diese Erwartungen auf ehrliche Weise zu erfüllen; wir geben daher unsere Züchtern die folgenden Tipps, die sie einhalten sollten, damit sie nicht enttäuscht werden.
Ein Tipp der CANNA-Forschung
Wenn Ihr Ertrag unterdurchschnittlich ist (ihr Hydrokulturgeschäft kann Ihnen sagen, wie hoch der Ertrag je Anbau/Anbautyp ist), investieren Sie zuerst in einen Growraum, der optimale Bedingungen aufweist. Viele Faktoren während des Wachstumszyklus können den Ertrag einschränken. Denken Sie an Folgendes:
- Falsche Strategie bei der Wasserdosierung;
- Ungenaue Düngerdosierung (falsche Werte für EC/pH);
- Probleme mit dem Klima und der Beleuchtung;
- Pflanzenmaterial;
- Krankheiten.
Untersuchen Sie zunächst, wobei es sich bei den einschränkenden Faktoren handeln könnte und versuchen Sie, Lösungen dafür zu finden. Damit erhalten Sie garantiert höhere Erträge. Einen Booster sollten Sie erst dann in Betracht ziehen, nachdem das ganze System optimal funktioniert.
Boost Accelerator: enthusiastische Reaktionen!
CANNA-Züchter geben positive Kommentare hinsichtlich ihrer anfänglichen Erfahrungen mit CANNABOOST Accelerator ab. Dieses Produkt fügt sichtbaren Wert zur Pflanze und insbesondere zum Endprodukt hinzu: deutlich höhere Erträge, saftige Früchte, vollmundiger Geschmack, verbessertes Immunsystem, und es ist ideal in Kombination mit CANNA PK 13/14.